Der 90. Geburtstag

Der 90. Geburtstag stand an und mit Humor kann man das auch überleben – oder so ähnlich. Immerhin war das Motto Dinner for us und es war entsprechend der kleine Gesellschaftsanzug erwünscht.

Da ich gelernt habe dass man beim Smoking und Cutaway weder Ordens- noch sonstige Abzeichen sowie Armbanduhren getragen werden, mussten die Manschettenknöpfe und meine Tiggeruhr dienen.

Zur Begrüßung gab es Champagner mit einer Herausforderung: nach alter Offiziersart, zurückgehend auf Napoleon, wurden die Champagnerflaschen sabriert:

Viel Spaß gab es dabei und nicht nur die Herren wollten das versuchen.

Langsam waren fast alle Gäste anwesend, aber vor allem Sir Toby, Mr. Pommeroy, Admiral von Schneider sowie Mr. Winterbottom:

Da auch geflissentlich ein Tiger zur Verfügung stand …

… konnte das entsprechende Theaterstück auch aufgeführt werden.

Passend hierzu wurde dann das Buffet mit Sherry als Aperitif eröffnet:

Für die Kinder wurde nach dem Essen die Kegelbahn eröffnet und anwesende Bandenmitglieder erhielten ihre Steinschleudern (benutzten sie aber nicht).

Am nicht allzu späten Abend wurden dann auch die Caipirinhas ausgeschenkt und nach der speziellen Aschenputtel-Aufführung ging der Abend über in Gespräche und Tanz.

Manches Kind – wie hier Ronja – nutzte die Möglichkeit zum Schlaf …

… um danach wieder voll auf der Tanzfläche dabei zu sein. Vor allem bei Liedern wie „Medicopter Mainz 17″.

Aber jeder wundervolle Abend, und sei er noch so schön, neigt sich mal dem Ende zu. Und das Schönste war: es war alles so entspannt. Keine Hektik, kein Zeitdruck, keine Verpflichtungen. Nur mit Freunden entspannt feiern.

Skol. Und Cheerio Miss Sophie.

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Jahrestag, Leben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s