Spelunk!

Linus hat mal wieder seine Sachen am Pool vergessen … daher ging ich nochmals zurück. Ronja kam angelaufen, nahm meine Hand und ging mit. 

Kurze Bestandsaufnahme:

Cap – ist aufgesetzt 
Brille – Sonnenbrille 
T-Shirt und Bermudashorts – an
Uhr – keine 
Schuhe – keine

„Ronja, sollen wir nochmals in den Pool springen?“

„Au ja – aber Du musst noch Dein T-Shirt aus ziehen!“

Und wir nehmen weit Anlauf und springen dann?“

Ein paar Meter vom Pool entfernt halte ich ihre Hand fest und schaue sie mit einem Finger an den Zähnen fragend an, während ich aus den Augenwinkel den vorbeischwimmenden Vater beobachte.

Ronja: „Du musst Dich noch aus ziehen!“

Ein überraschender Sprint über vier Meter, Ronja an der Hand mit nehmend und an der Stelle, an der wir eben noch standen, steigt ein Schrei wie eine Flamme gen Himmel, während im Pool Wasser über uns zusammen fällt. 

Nach dem Auftauchen japst Ronja, aber ihre Augen strahlen ungläubig. Nach dem ersten Luft holen schnappt sie: „Papa, hast Du das gesehen?! Und Dein T-Shirt…!“

Aus dem Pool steigen, ungläubige Blicke ignorieren, Linus Sachen einsammeln und die rund 40 m zurück zur Ferienwohnung gehen … genug Zeit, damit mir Ronja immer noch ungläubig-begeistert vier Mal erzählt wie wir in den Pool gesprungen sind – im T-Shirt und mit Brille. 

Zurück beschwerte ich mich bei Bianca: „Ronja hat mich im Shirt in den Pool geworfen!“

Bianca: „Ronja, das gibt eine Extraportion Eis!“

Meine Mädels 😍

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

