Manipulation 

Ronja: „Ich will einen kurzen Rock.“

Bianca: „Da können wir gerne mal schauen, wenn wir wieder einkaufen gehen.“

Ronja: „Aber der Papa will doch heute noch in den Lego-Shop“, da können wir doch schauen.“

Ich: „Da kommt aber die Mama nicht mit, nur wir beide. Und Kleidung kaufen machst Du bitte mit Mama. Das ist Horror für mich.“

Ein fragender Blick zu Bianca, ob Sie diese Steilvorgabe annimmt und umsetzt. Keine Reaktion. 

Blick zurück zu Ronja. Tränen kullern über ihre Backen. 

Ich: „Was ist?“

Ronja kommt zu mir, umarmt mich und schmiegt sich an mich. 

Ronja: „Ich will aber mit Papa mal alleine einkaufen gehen! Nur wir beide! Ohne Linus und ohne Mama.“

Yeah. Ratet mal, was wir am Abend gekauft haben. 

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

