Das mit Sven

Vorgeschichte

Bei einem Treffen mit Freunden auf einem Weihnachtsmarkt im Dezember kam es zu einer Diskussion über die Namen und Personen im Film „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“.

Damals rief Tom als Telefonjoker die Tochter an und fragte sie, wie das Rentier heißt. Sofort kam von Ronja die Antwort „Sven“.

Heute beim Frühstück

Tom zu Bianca: „Grüße von Sven aus Hamburg. Ich habe ihm erzählt, dass Du hoch fliegst.“

Ronja: „Schau, Papa, Du kannst Dir den Namen doch merken. Du musst mich gar nicht mehr anrufen.“

Tom (nach einer kurzen Verwunderungsphase): „Ich spreche aber von Sven aus Hamburg, nicht von einem Rentier.“

Ronja: „Aber Du kannst Dir den Namen merken. Ist ganz einfach.“

Tom: „Ok, ich merke mir jetzt, dass Sven kein Mensch, sondern ein Rentier aus Hamburg und Olaf ein Schneemann aus Düsseldorf ist. Hoffentlich verwechsle ich die beiden nicht, aber dann rufe ich Dich wieder an.“

Dieses Augenrollen und genervte Schauen, gepaart mit dem Schulterzucken, kann sie schon sehr sehr gut ….

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

