Weihnachtsmärkte

Einer unserer Traditionen ist es, während der Adventszeit zusammen über die Weihnachtsmärkte in der Münchner Fussgängerzone zu bummeln. Sich bewusst Zeit zu nehmen. Ohne Termindruck. 

Linus ist dann doch lieber mit einem Freund ins Verkehrsmuseum gegangen, will aber den Bummel mit uns noch nach holen. Wir sind gespannt ob das klappen wird und nehmen den Abnabelungsprozess mit einem wissenden und einem traurigen Auge war. 

Los ging es daher zu dritt am Sendlinger Tor mit einem kleinen Handwerkermarkt. 

Sendlinger Tor


Die Sendlinger Straße Richtung Marienplatz ist neuerdings eine Fussgängerzone, aber ohne Buden. Viel Platz also, damit Ronja und ihr Pferd Cheyenne (Tom) die Wege entlang galoppieren, um Säulen Slalom reiten zu können und auf zu passen „nur die weißen Steinplatten“ zu betreten. 

So kamen wir am Rindermarkt an:

Beleuchteter Baum

Ja, die Weihnachtspyramide dreht sich


Und kurz darauf waren wir am Marienplatz mit dem Hauptteil des Weihnachtsmarktes:

Neues Rathaus


Einfach immer wieder schön. 

Und dank glasierter Äpfel hielt sich der Hunger in Grenzen. 

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Weihnachtsmärkte

  1. fructifaction schreibt:

    Die Weihnachtsmärkte in München sind schon toll. Hach… Bis jetzt hat es noch nicht geklappt, aber das wollen wir demnächst auf jeden Fall nachholen.
    Einen schönen und entspannten zweiten Advent.
    LG,
    Bibi

    • fliegerbaer schreibt:

      Danke, auch Euch noch eine schöne Adventszeit 😉

      Auch bei uns nehmen die Buden mit Essen und Trinken immer mehr zu. Dazwischen gibt es aber noch Handwerksstände (bspw. einen Glasbläser, der dort auch arbeitet) und die Märkte sind alle untereinander in Laufreichweite. Ein großer Vorteil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s