Tauschen

Bei Linus Pfadi-Gruppenstunde gab es heute wieder eine coole Aufgabe zu bewältigen: in Kleingruppen wurden sie los geschickt, Gegenstände zu tauschen. Los ging es mit einem kleinen Teelicht in einem Glas. 

Und so wurden Leute gefragt ob sie tauschen würden – das Teelicht im Glas gegen zwei kleine Kerzen gegen einen große Kerze gegen Geld gegen Süßigkeiten … am Ende hatten sie ein Teelicht in einem Becher. 

Becher mit Licht


Schön, so den Wert von Alltagsgegenständen kennen zu lernen und sich mit Leuten aus zu tauschen. Und für Erwachsene ein kurzes Ausbrechen und Nachdenken. 

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s