To go to the moon 

Linus kam mit dem iPAD und hatte eine Frage zum Flugsimulatorspiel X-Plane 9. Dort ist es möglich, Simulationen der Apollo-11-Mission zu spielen und Fotos der Apollo-Missionen an zu schauen.

X-Plane 9


Es ergab sich ein schönes und langes Gespräch über die Missionen, Herausforderungen des Flugweges, verschiedenen Stufen der Raketen (eigentlich mehr eine Wiederholung 😉 ), aber auch über Apollo 1 und Apollo 13

Wir haben uns sogar die Rede von JFK (Link auf YouTube) gemeinsam angeschaut. 

Dann klingelte es und eine Freundin von Linus wollte mit ihm spielen. 

Erstaunlich wie schnell ich abgeschrieben war 😃😃

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Weltraum abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu To go to the moon 

  1. magguieme schreibt:

    Bin Linus könnte ich wohl auch noch einiges lernen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s