Merkurtransit

Nach der Arbeit ging es kurz heim, um Linus ab zu holen. Zusammen fuhren wir dann zur Sternwarte Wind, um dort den Merkurtransit zu beobachten. 

 

Merkurtransit


Über eine Stunde hatten wir Zeit, um dort den „kleinen schwarzen Punkt“ zu beobachten und Linus den Hintergrund zu erklären.  
Es hat Spaß gemacht 😎 auch wenn er dabei von seinem Pfadfindertreffen am Samstag erzählte. 

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Weltraum abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s