Pippi Langstrumpf

Den Kindern erzählt, dass Pippi Langstrumpf heute ihren 70. Geburtstag hat. Das hat Ronja zum Anlass genommen, jedem im Salewa-Laden zu erzählen, dass sie auch eine Pippi Langstrumpf ist. 

Pädagogisch unwertvoll bremste ich sie etwas ein (bereits eine Verkäuferin hat sie von den „Steinfelsen“ gescheucht).

Ich dachte ja, das Thema wäre damit gegessen …

Nach dem Waschen kam Ronja runter und sagte bestimmt: „Ich bin sehr wohl eine Pippi Langstrumpf! Schau dir meine Socken an!“ 

Ronja Langstrumpf

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Jahrestag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s