Teleport Usingen

Beruflich hat es Tom heute nach Usingen im Taunus verschlagen – dort steht Europas größte Erdfunkstelle.  

Dank einer Führung ging es über das Gelände, auf Dächer, zu „Schiffsmotoren“ als Netzersatzanlagen und in die Antennenanlagen. 

  
 

Früher war dies übrigens ein Militärflugplatz 😃 weswegen auch heute noch bei Neubauten auf dem Gelände jeweils ein Bombenentschäfungskommando als erstes anrückt. 

Schön war es, dass wir bei den Erzählungen über die Anlagen die Begeisterung unseres Guides hören konnten. 

Für einen Eindruck über die Weite der Anlage gibt es einen Image-Film (Link auf YouTube). 

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Leben, Weltraum abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s