Oberth-Museum

Auf der Rückreise von Dipbach bot sich ein Besuch des beschaulichen Städtchens Feucht an. Hauptanlaufpunkt war (neben der Eisdiele) das Oberth-Museum (dem Vater der Raketentechnik).  

Wo ist die Rakete?

Der Besuch war informativ, es gab viel zu sehen und besonders für Linus viel zu erklären. Praktische Experimente für Linus rundeten den Besuch ab – für Tom das Schmökern in der Grundlagenarbeit Oberths.  

Oberth und Calvin

Und wenn Tom das nächste Mal nicht nur auf das End-Datum einer Ausstellung schaut, wird die Ausstellung auch eröffnet sein, wenn wir kommen 😀 

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Weltraum abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s