Beschützen

Ronja sitzt bei Bianca auf dem Schoß und entdeckt Biancas Halskette. An dieser hängt ein Kreuz.

Ronja: „Warum hast Du ein Kreuz da dran hängen?“
Bianca: „Als Zeichen dass ich an Gott glaube und dafür, dass ich darauf vertraue dass Gott mich beschützt.“
Ronja: „Warum hat dann Gott nicht auf die Oma aufgepasst, weil die doch gestorben ist?“

Unvermittelt schwere philosophische Lebens- und Glaubensfragen klären mit Kindern.

Advertisements

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Leben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s